top of page
florian-wehde-AWg7BLNx4A4-unsplash.jpg

Über uns

POCMa GmbH ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in der wunderschönen Stadt Zug. Sie ist in der gesamten Schweiz tätig. Obwohl wir uns in einer so schönen Umgebung befinden, arbeiten wir hart, um unsere Kunden erfolgreich zu machen!
 
Stellen Sie sich Folgendes vor:

  • Sie sind zufrieden, weil Sie sich wieder voll auf Ihr Kernaufgaben konzentrieren können

  • Sie sind zuversichtlich, dass alle Abläufe in Ihrem Unternehmen effizient sind

  • Sie sind entspannt, weil Ihre Projekte von Profis geleitet werden

 
POCMa GmbH bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) übergreifendes projekt- und betriebsbezogenes Fachwissen und kombiniert es mit dem Fachwissen der Unternehmen in ihrem Kompetenzbereich.


Unsere Vision ist es, KMU die gleiche Projekt- und Betriebskompetenz zu bieten, die auch in Grossunternehmen verfügbar ist, und den KMU dabei zu helfen, sicherzustellen, dass ihre Projekte und Abläufe sowohl effizient als auch nachhaltig sind.

Für die nicht abgedeckten Bereiche wird sich POCMa GmbH bemühen, einen Kontakt zu einem Partner bereitzustellen, sofern die Verfügbarkeit dies zulässt.

      Serge Garazi ist der Geschäftsführer vonPOCMa GmbH. Serge ist ein senior Profi, der Fachkenntnisse in Business und Informationstechnologie vereint.
 

Serge vereint eine praktische Erfahrung sowohl in kleinen wie auch in Grossunternehmen. Er leitete kleine und grosse Projekte, führte Business- und IT-Analysen sowie Change-Management durch, war acuh Unternehmensberater, verantwortlich für den operativen Bereich und arbeitete im agilen Change.

Serge vereint seine Business- und IT-Ausbildung. Im Business Bereich absolvierte er die CFA-Zertifizierung im Finanzwesen und erlangte einen MBA an der Rotterdam School of Management (Erasmus-Universität). Auf der IT-Seite ergänzte er sein ETHZ Informatik-Ingenieur-Studium durch Zertifizierungen im Projektmanagement (sowohl Wasserfall, PMP® Project Management Professional und agil: PSM® I Scrum Master und PSPO® I Product Owner) sowie IT-Service-Management (ITIL® 4 Foundation)). 

 

Serge ist Schweizer Staatsbürger. Er vereint Kenntnisse in Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch. Er kombiniert eine Jugend im französischsprachigen Teil der Schweiz mit einer Karriere im deutschsprachigen Teil der Schweiz und im Ausland.

  • LinkedIn

Interessiert?
oder einfach nur wollen mehr wissen?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen!

bottom of page

top of page
florian-wehde-AWg7BLNx4A4-unsplash.jpg

About us

POCMa Ltd is a Swiss company located in the beautiful city of Zug and active in the whole Switzerland. Despite of being located in such a nice environment, we work hard in order to make our Clients successful!
 
Can you imagine …

  • …your satisfaction, if you can focus on your area of expertise?

  • …your peace of mind, if your projects are on time, quality and budget?

  • …your confidence, if your company’s operations are efficient and sustainable?

 
POCMa Ltd brings small and medium-sized enterprises (SMEs) the transversal project- and operations-related expertise, and combine it with the enterprises’ expertise in their field of competence.


Our vision is to bring SMEs the same project and operations expertise that is available in large companies and to help the SMEs ensure that their projects and operations are both efficient and sustainable.

For the areas it does not cover, POCMa Ltd will strive to provide a contact to a partner, availability permitting.

       Serge Garazi is the Managing Director of POCMa Ltd. Serge is a senior Professional combining expertise in Business and Information Technology.
 

Serge combines a hands-on experience in both small and large companies. He managed small and large projects, performed business- & IT-analysis and change-management, was also Management consultant, responsible for operations and worked in agile change.

Serge combines his business and IT education. On the business side, he completed the CFA certification in Finance and got an MBA at the Rotterdam School of Management (Erasmus university). On the IT side, he complemented his Computer Engineer ETHZ degree with certifications in Project-Management (both waterfall, PMP® Project Management Professional, HERMES® and agile: PSM® I Scrum Master and PSPO® I Product Owner) as well as IT-Service-Management (ITIL® 4 Foundation). 

 

Serge is a Swiss citizen. He combines knowledge of French, English and German and Italian. He combines a youth in the French-speaking part of Switzerland, with a career in the German-speaking part of Switzerland and abroad.

  • LinkedIn

Interested?
or just want to know more?

Just complete our contact form and we'll be in touch!

bottom of page